Was ist Microdermabrasion?
Microdermabrasion für ein schöneres Hautbild – Hautpeeling für Sie & Ihn!
Die oberste Hautschicht in unserer Haut, die Epidermis, produziert fortlaufen Zellen. Bei einer jungen Haut wandern die neu produzierten Zellen innerhalb von 28 Tagen an die Hautoberfläche. Manche der Zellen, die oben angekommen sind lösen sich von allein, viele bleiben aber haften. Sie sind mitverantwortlich für Unreinheiten, für einen stumpfen Teint, für Komedonen und vieles mehr. Sie riegeln die Hautoberfläche ab, wie ein Ziegeldach. Wirkstoffe können nicht eindringen und die Haut erhält eine immer gröbere Struktur.
Die Microdermabrasion ist ein Verfahren das zur Verbesserung des Hautbildes bei z.B. Verhornungen, Pigmenten, kleinen Fältchen oder kleinen Narben beitragen kann. Durch eine Microdermabrasionsbehandlung wird versucht die Poren wieder frei zu bekommen. Parallel erhält die Haut einen Impuls, neue und frische Zellen zu produzieren indem unter Anderem die Durchblutung angeregt wird.
Die tieferen Hautschichten erhalten ein Signal, verstärkt neue frische Zellen zu bilden und die Haut kann sich von innen Herraus regenerieren. Die Regeneration von innen kann so manches Problem wie Fältchen und Linien, Unreinheiten, Narben, Pigment- und Altersflecken mindern und teilweisesogar lösen. Durch das Entfernen der Verhornung hat die Haut auch wieder die Möglichkeit Pflegestoffe wesentlich tiefer eindringen zu lassen.
Die Microdermabrasion ist für jeden Hauttyp geeignet, da die Intensität des Peelings elektronisch individuell auf Ihre Haut eingestellt werden kann.
Wie funktioniert die Microdermabrasion?
Spezielle Kristalle werden mit hohem Druck gleichmäßig über ein Handstück auf die Haut „geschleudert“ und entfernen dabei schmerzlos und unblutig die oberste Hautschicht, die aus alten und abgestorbenen Zellen besteht.
Das abgelöste, tote Zellmaterial wird daraufhin mit den benutzten Kristallen, über das schon erwähnte Handstück, in einen separaten Behälter abtransportiert.
Diese Vorgehensweise garantiert, dass immer mit absolut sterilen und sauberen Kristallen gearbeitet wird.
Welche Ergebnisse werden mit der Microdermabrasion erzielt?
Bereits nach der ersten Anwendung sind Effekte erkennbar.
Verringerung der Faltentiefe
Alters- und Pigmentflecken werden deutlich aufgehellt
Narben werden unauffälliger und flacher
Das Hautbild wird feinporiger
Überverhornungen reduzieren sich
Eine Steigerung der Zellteilung wird erreicht
Die Elastizität und Durchblutung der Haut wird gesteigert
Anregung des biologischen Erneuerungsprozesses der Haut wird gefördert
Die Haut wird wieder dicker und Kollagen wird wieder vermehrt in der Haut eingelagert
Wie oft sollte die Microdermabrasion erfolgen?
Um ein optimales Ergebnis zu erzielen, sollte die Microdermabrasion als Kur begonnen werden. Es sollten mindestens 6 Behandlungen( 1mal pro Woche) hintereinander folgen. Danach wäre eine „Erhaltungsbehandlung“ in regelmäßigen Abständen sinnvoll.
Was ist nach der Behandlung zu beachten?
Durch die Behandlung kann eine leichte Rötung entstehen. Dieser Effekt ist je nach Beschaffenheit der Haut innerhalb von wenigen Stunden abgeklungen. Geben Sie Ihrer Haut 2-3 Tage nach der Behandlung die Möglichkeit zu regenerieren, vermeiden Sie zusätzliche Reize wie z.B. Aufenthalt in der Sonne sowie Solarium, Sauna und Schwimmbadbesuche, abrasive, chemische Peeling, Haarentfernung und Selbstbräuner. Nach einer Behandlung sollte für 28 Tage ein hoher Lichtschutz verwendet werden. Auch die Heimpflege ist von zentraler Bedeutung für den Behandlungserfolg. Ich bespreche mit Ihnen alle Pflegemaßnahmen.
Wieso die Kombination mit Ultraschall?
Die Integration von Ultraschall in die Microdermabrasionsbehandlung verbessert die Wirkstoffaufnahme und damit auch den sichtbaren Erfolg der kosmetischen Behandlung. Zusätzlich stimuliert er die Blutzirkulation und den Lymphfluss. Dies führt u.a. zu einem verbesserten Energiestoffwechsel der Haut. Für eine sofort spürbar und sichtbar straffe, pralle und glatte Haut.
Es erfolgt jeweils eine ausführliche Beratung vor der Behandlung